Was ist uns wichtig?

Wenn es Euch da so wie uns geht, laden wir Euch herzlich ein, Euch uns bei unseren Aktionen, bei deren Vorbereitung oder mit der Planung eigener Aktionen anzuschließen!
Uns ist bewusst, dass derzeit viele emanzipatorisch Aktive nicht wie wir auch die vollständige Befreiung nichtmenschlicher Tiere aus menschlicher Herrschaft als selbstverständliches Ziel ansehen.

Wir laden auch Euch herzlich ein, Euch uns mit Eurem Protest und Eurem Widerstand anzuschließen, möchten Euch aber nachdrücklich bitten, in diesem Rahmen nicht für irgendeine vermeintlich bessere Form der Tierhaltung (Bio, Demeter, Neuland, kleine Bauernhöfe, …) als Alternative zu werben. Auch wenn Ihr uns vielleicht nicht versteht, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, dass es uns traurig und ratlos machen würde, bei von uns beworbenen und unterstützten Aktionen Flyer, Banner oder Pressestatements zu lesen, in denen für eine aus unserer Sicht lediglich abgewandelte Form von Herrschaft und Ausbeutung plädiert wird. Dafür gibt es in der derzeitigen Bewegungslandschaft schon genügend andere Orte.